Zur Person

Rechtsanwalt Evgen Stadnik

Evgen Stadnik

Ich studierte von 2008 bis 2013 Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Im Rahmen des Studiums erlangte ich das Zertifikat im Recht der Russischen Föderation. Darüber hinaus arbeitete ich nebenberuflich als Dolmetscher in den Sprachen Deutsch und Russisch.

Nach erfolgreichem Ersten juristischen Staatsexamen und Abschluss als Diplom-Jurist absolvierte ich mein Referendariat im Landgerichtsbezirk Gera. Dieses setzte sich unter anderem aus Tätigkeiten beim Amtsgericht Jena, der Staatsanwaltschaft Gera und bei diversen etablierten Thüringer Rechtsanwaltskanzleien.

Mein Zweites juristisches Staatsexamen absolvierte ich im Schwerpunkt Anwaltschaft und erlangte damit die Befähigung zum Richteramt. Ferner habe ich eine Fortbildung im Steuerrecht erfolgreich abgeschloßen.

Seit März 2016 bin ich Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei am Salvador-Allende-Platz 11 in Jena.